Aktuelle Positionen und Statements

Wir sind bereit. Unser Zukunftsprogramm steht.

01 MAI 2021

Am 26. September entscheiden die Bürgerinnen und Bürger. Nicht Kommentatoren, angebliche Expertinnen oder Umfragen. Sondern die Wählerinnen und Wähler. Wir haben jetzt 140 Tage Zeit, ihnen von unserem Programm, von unserem Plan und unserem Kandidaten zu erzählen.

Olaf Scholz:

"Ich möchte eine Regierung anführen, die unser Land nach vorne bringt. Ich bin es leid, dass wir als SPD bloß dafür sorgen können, dass es nicht ganz so schlimm kommt. Ich bin es leid, dass wir immer wieder mit unserer Professionalität und Erfahrung in Regierung und Fraktion anderen das Handwerk erklären und die Kohlen aus dem Feuer holen müssen."

"Wir haben die letzten Jahre mitregiert. Das Land steht besser da, als wenn wir das nicht gemacht hätten. Aber soziale und demokratische Politik kann mehr. Wir wollen gestalten. Wir wollen die Richtung vorgeben. Wir wollen das Land in die Zukunft führen. Und wir wissen, was es dafür braucht. Das kommt nicht von selbst. Dazu braucht es Lust auf politische Gestaltung und ein Bekenntnis zu einer Politik des Respekts und des Fortschritts."

AUS RESPEKT VOR DEINER ZUKUNFT.

Rede von Olaf Scholz auf dem SPD-Bundesparteitag am 09. Mai 2021

Dein Feedback, deine Meinung dirket an mich

Verfasser

Fabian Funke

Euer und Ihr SPD-Bundestagskandidat im Wahlkreis 158 - Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Zuletzt

Fabian Funke | 17 Juli 2021
SPD KV SOE | 26 MRZ 2021